Stadt Basel

Basel-Stadt: Festnahme nach Brandstiftungen

Im Zeitraum von Juli 2020 bis Oktober 2020 kam es zu sechs Brandstiftungen, wobei Sachschaden in Wert von mehreren Zehntausend Franken entstand.

Kantonspolizei Basel-Stadt.
Kantonspolizei Basel-Stadt. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Viermal wurde bei Baustellen am Schlüsselberg, an der Birsigstrasse, am Antilopenweg und nochmals an der Birsigstrasse Feuer gelegt, wobei diverses Material und Hausfassaden beschädigt wurden. Anschliessend wurde in Allschwil/BL ein Lieferwagen in Brand gesetzt, wenig später dann ein zweiter im Ringgässlein.

Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen konnte zwischenzeitlich der mutmasslichen Täter, ein 20-jähriger Schweizer, festgenommen werden. Ob er für weitere gleich gelagerte Delikte infrage kommt, ist Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

Weiterlesen

WEURO 2025 Spanien Schweiz
263 Interaktionen
EM-Viertelfinal-Out
Zürich HB
268 Interaktionen
«Wahnsinn»

MEHR AUS STADT BASEL

Wiedersehen
2 Interaktionen
Fanmarsch
FC Basel
3 Interaktionen
Nach Leihe
Fabio Celestini FCB Russland
3 Interaktionen
Im ersten Spiel!
Basel Stadtgrün Parkplätze
18 Interaktionen
Begrünungen