Stadt Basel

Basel-Stadt BS: Frau bei Handtaschen-Raub verletzt

Am Samstag, 29. Mai, ca. 19.00 Uhr, wurde an der Ecke Brombacherstrasse/Hammerstrasse eine 35-jährige Frau Opfer eines Raubes. Sie wurde dabei leicht verletzt.

motorroller basel
Kantonspolizei Basel-Stadt. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die 35-Jährige durch den Unbekannten bei der Hammerstrasse in ein Gespräch verwickelt wurde.

Unvermittelt griff der Mann nach der Handtasche der Frau. Obwohl sie sich vehement wehrte, gelang es dem Täter während der Auseinandersetzung die Tasche zu behändigen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Der Täter flüchtete in Richtung Horburgstrasse. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, 175–190 cm gross, schwarze Hautfarbe, schlanke Statur, sprach Englisch, schwarze, kurze Haare, schmales längliches Gesicht, dunkler Bart, trug weisses T-Shirt, verwaschene Jeans und weisse Turnschuhe.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weiterlesen

sdf
200 Interaktionen
Schneemangel
Corona
16 Interaktionen
Schlimmer als Grippe

MEHR AUS STADT BASEL

Deutsche Bahn SBB
115 Interaktionen
Basel-Hamburg
michael Gregoritsch FC BAsel
4 Interaktionen
Bericht
porgy bess basel
3 Interaktionen
Rassismus?
5 Interaktionen
«Blyyb verschpiilt»