Am Mittwoch, 30. Juni, kurz vor 05.30 Uhr, wurde am Petersgraben eine 56-jährige Frau Opfer eines Raubes. Dabei wurde sie leicht verletzt.
Basel Brand
Kantonspolizei Basel-Stadt. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hatte sich ein unbekannter Velofahrer der Frau genähert. Er hielt neben ihr an und raubte ihr die Handtasche.

Dabei brachte er sie zu Fall. Der Täter flüchtete auf seinem Velo durch den Petersgraben in die Spitalstrasse.

Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 30 Jahre alt, ca. 185 cm gross, südländischer Typ, mittlere Statur, gepflegte Erscheinung, schwarze, kurze Haare, trug schwarze Trainerhose und schwarzes T-Shirt mit roten Elementen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.