Stadt Basel

    Basel-Stadt: 21-Jähriger wird beraubt und verletzt

    Am Sonntag, um circa 7.10 Uhr, haben Unbekannte einen 21-jährigen Mann im Vogel Gryff-Gässli beraubt und leicht verletzt.

    Blaulicht
    Blaulicht der Polizei. (Symbolbild) - AFP

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Sonntag wurde ein 21-jähriger Mann im Vogel Gryff-Gässli beraubt und leicht verletzt.
    • Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht die Täter.

    Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatte ein Mann gemeinsam mit seinen beiden Begleitern den Geschädigten unvermittelt tätlich angegangen und mit Körpergewalt verletzt. Sie raubten ihm Bargeld und flüchteten in unterschiedliche Richtungen.

    Gesucht wird

    Unbekannter, 18–22 Jahre alt, ca. 175–180 cm gross, nordafrikanischer Typ, schlanke Statur, sprach Arabisch, gepflegte Erscheinung, schwarze mittellange glatte Haare, Drei-Tage-Bart, trug schwarzen Trainer (Pullover, Trainerhose) und Fischerhut.

    Zu den beiden anderen mutmasslichen Tätern konnte der Geschädigte keine Angaben machen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Kantonspolizei Solothurn
    4 Interaktionen
    Nach Raub in Olten SO
    Messer
    6 Interaktionen
    Zeugen gesucht
    festnahme
    5 Interaktionen
    Verfolger verletzt

    MEHR AUS STADT BASEL

    1 Interaktionen
    Basel
    wälder
    80 Interaktionen
    Klimawandel
    Slavisa Jokanovic FC Basel
    4 Interaktionen
    3:7 in Winterthur
    Unihockey Basel Regio
    Unihockey