Stadt Basel

    Basel: Schlägerei zwischen sechs Männern – Stichwaffen im Einsatz

    Am Mittwoch, circa 12.40 Uhr, ist es in der Kleinhüningeranlage zu einem Raufhandel zwischen sechs Männern gekommen.

    Messer
    Messer mit einer bestimmten Gesamt- und Klingenlänge gelten in der Schweiz als Waffen. (Symbolbild) - keystone

    Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen sechs Männern. In der Folge gingen die Beteiligten tätlich aufeinander los und setzten dabei Wurfgegenstände, Reizstoffsprays sowie Stichwaffen ein.

    Die Kantonspolizei Basel-Stadt kontrollierte sämtliche Beteiligten und führte sie für weitere Abklärungen auf einen Polizeiposten. Nach Abschluss der polizeilichen Massnahmen entliess die Kantonspolizei Basel-Stadt die Männer wieder.

    Bei den Beteiligten handelt es sich um sechs Männer algerischer Staatsangehörigkeit im Alter zwischen 20 und 42 Jahren. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zum genauen Tathergang dauern an.

    Kommentare

    User #1726 (nicht angemeldet)

    Unzufriedene Fachkräfte...;-)))

    User #1081 (nicht angemeldet)

    Und nochmals ein Grund für die 10 Millionen Initiative

    Weiterlesen

    Wittenbach SG
    11 Interaktionen
    Wittenbach SG
    Telefonbetrug falsche polizisten
    12 Interaktionen
    Hinwil ZH
    Festnahme im Kanton
    4 Interaktionen
    Wil SG
    RSV Impfung
    45 Interaktionen
    RSV-Impfung

    MEHR AUS STADT BASEL

    a
    19 Interaktionen
    Trotz Sieg
    FC Basel
    7 Interaktionen
    3:0 gegen Nyonnais
    Novak Djokovic Swiss Indoors
    35 Interaktionen
    Turnier-Coup!