Am Donnerstag, 16. Februar, griffen Unbekannten ein 28-jähriger Mann in der Reinacherstrasse in Basel an. Zur Aufklärung der Tat sucht die Polizei Zeugen.
Kantonspolizei Basel-Stadt.
Kantonspolizei Basel-Stadt. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Am Donnerstag, 16. Februar 2023, um ca. 18.50 Uhr, ist ein 28-jähriger Mann in der Reinacherstrasse in Basel Opfer eines Angriffes geworden.

Zur Aufklärung der Tat sucht die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt nach wie vor Personen, die den Vorfall beobachtet oder Auffälliges im Umfeld gesehen haben.

Vier Unbekannte hatten den Mann unvermittelt von hinten angegriffen. Sie verletzten ihn mit Reizstoff und durch Gewalteinwirkung.

Die Täter waren schwarz gekleidet und maskiert

Nachdem sie von ihm abgelassen hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Angreifer waren schwarz gekleidet, trugen teilweise Gesichtsmasken und sprachen Schweizerdeutsch.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad