Am Donnerstag, 28. Mai, um 02.25 Uhr, befuhr ein Lieferwagenfahrer einen Gehweg in Basel und richtete dabei Sachschaden an.
Kantonspolizei Basel-Stadt
Beamte der Kantonspolizei Basel-Stadt. - Kantonspolizei Basel-Stadt.

Am Donnerstag fuhr ein weisser Lieferwagen vom Christoph Merian-Platz in Richtung Emanuel Büchel-Strasse. Dabei wurde der Gehweg zwischen der Gellertkirche und den Liegenschaften der Emanuel Büchel-Strasse 34 - 26 befahren.

Der Lenker des Lieferwagens fuhr den Weg bis auf Höhe Liegenschaft Nummer 30 und beschädigte bis dort, mit dem Fahrzeug, diverse Gebüsche und riss einige Äste von einem Baum herunter. Anschliessend entfernte sich der Lenker mit dem Lieferwagen, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Über der Fahrerkabine hatte der Lieferwagen ein Kühlaggregat und auf der linken Aufbauseite gelben, sternförmigen Aufkleber. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

Mehr zum Thema:

Sachschaden