Am Montag hat ein 19-jähriger Mann einen 22-Jährigen in der Elisabethenanlage in Basel BS mit einer Stichwaffe verletzt. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.
Basel-Stadt
Kantonspolizei Basel-Stadt (Symbolbild). - Kantonspolizei Basel-Stadt

Ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge hatte der mutmassliche Täter den Geschädigten während eines heftigen Streits am Montag, 20. Juni 2022, kurz nach Mitternacht, mit einer Stichwaffe verletzt.

Der 22- jährige Mann konnte den 19-Jährigen zurückhalten, bis die von einer Drittperson alarmierte Polizei eintraf. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen afghanischen Staatsbürger.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.