Wolfsschlucht im Naturpark Thal erhält neue Rastplätze

    Naturpark Thal
    Naturpark Thal

    Thal,

    Wie der Naturpark Thal mitteilt, wurden dank einer Gemeinschaftsaktion und ehrenamtlichem Engagement neue Sitzbänke und Tische in der Wolfsschlucht installiert.

    Neue Sitzgelegenheiten in der Wolfsschlucht.
    (v.l.) Benedikt Fluri, Philipp Schmid, Walter Schmid, Hans Küpfer und Johann Allemann sorgten für neue Sitzgelegenheiten in der Wolfsschlucht. - Naturpark Thal

    Das Projekt begann vor zweieinhalb Jahren, als zwei Jubilare der SAC-Ortsgruppe Balsthal zwei Sitzbänke für die Welschenrohrer Höhle spendeten.

    Kürzlich konnten dank der erneuten Initiative von Walter Schmid aus Welschenrohr und der Spende einer Pensionskasse aus Solothurn auch die maroden Bänke in der benachbarten Herbetswiler Höhle ersetzt werden.

    Die Freizeit-Holzer Pascal Rütti und Daniel Fluri aus Welschenrohr fertigten zwei neue Bänke.

    Johann Allemann, Zimmermann und Vizepräsident der Gemeinde Herbetswil, spendete die nötigen Bretter für die passenden Tische.

    Neue Möbel laden Wanderer zum Verweilen ein

    In einer schweisstreibenden Aktion, an der auch Benedikt Fluri vom Naturpark, Hans Küpfer, Markierungschef der Solothurner Wanderwege, und Bergläufer Philipp Schmid teilnahmen, wurden die neuen Möbel mit einem selbstgebauten Schlitten abenteuerlich in die Schlucht transportiert.

    Ein Apéro mit regionalen Produkten aus dem Thal rundete die gelungene Aktion ab.

    Wandernde in der Wolfsschlucht können nun die einmalige Atmosphäre auf den neuen Sitzgelegenheiten geniessen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    df
    31 Interaktionen
    Was tun?
    Breel Embolo
    143 Interaktionen
    2025 verurteilt

    MEHR AUS OLTEN

    Olten SO
    Olten SO
    Olten und Zofingen
    Lukas Lütolf (24) mit dem Cargo-Velo seiner WG nach der Velo-Demo auf der Kirchgasse in Olten.
    13 Interaktionen
    Grünen-Politiker
    Mike Müller
    710 Interaktionen
    «Nazi»-Post