Wie der Naturpark Thal mitteilt, wurden dank einer Gemeinschaftsaktion und ehrenamtlichem Engagement neue Sitzbänke und Tische in der Wolfsschlucht installiert.
Neue Sitzgelegenheiten in der Wolfsschlucht.
(v.l.) Benedikt Fluri, Philipp Schmid, Walter Schmid, Hans Küpfer und Johann Allemann sorgten für neue Sitzgelegenheiten in der Wolfsschlucht. - Naturpark Thal
Ad

Das Projekt begann vor zweieinhalb Jahren, als zwei Jubilare der SAC-Ortsgruppe Balsthal zwei Sitzbänke für die Welschenrohrer Höhle spendeten.

Kürzlich konnten dank der erneuten Initiative von Walter Schmid aus Welschenrohr und der Spende einer Pensionskasse aus Solothurn auch die maroden Bänke in der benachbarten Herbetswiler Höhle ersetzt werden.

Die Freizeit-Holzer Pascal Rütti und Daniel Fluri aus Welschenrohr fertigten zwei neue Bänke.

Johann Allemann, Zimmermann und Vizepräsident der Gemeinde Herbetswil, spendete die nötigen Bretter für die passenden Tische.

Neue Möbel laden Wanderer zum Verweilen ein

In einer schweisstreibenden Aktion, an der auch Benedikt Fluri vom Naturpark, Hans Küpfer, Markierungschef der Solothurner Wanderwege, und Bergläufer Philipp Schmid teilnahmen, wurden die neuen Möbel mit einem selbstgebauten Schlitten abenteuerlich in die Schlucht transportiert.

Ein Apéro mit regionalen Produkten aus dem Thal rundete die gelungene Aktion ab.

Wandernde in der Wolfsschlucht können nun die einmalige Atmosphäre auf den neuen Sitzgelegenheiten geniessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PensionskasseWelschenrohrHerbetswilBalsthal