Himmelried SO: Auto überschlägt sich bei Selbstunfall mehrfach

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn

Thal,

In Himmelried hat sich am Freitag, 30. April, ein Auto bei einem Selbstunfall mehrfach überschlagen. Der Lenker wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

Kantonspolizei Solothurn
Das Auto erlitt Totalschaden und musste abtransportiert werden. - Kantonspolizei Solothurn

Am Freitag war ein Automobilist kurz nach 16 Uhr von Grellingen herkommend auf der Grellingerstrasse in Richtung Himmelried unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve verlor er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über das Auto und prallte am rechten Strassenrand in ein Verkehrssignal.

Anschliessend überschlug sich das Fahrzeug an der angrenzenden Böschung mehrfach, bevor es zirka 60 Meter weiter unten im flachen Wiesland zum Stillstand kam. Der leicht verletzte Fahrzeuglenker konnte sein Auto selbstständig verlassen.

Er wurde vor Ort durch eine Ambulanzbesatzung medizinisch betreut und anschliessend für weitere Abklärungen in ein Spital gebracht. Das Auto erlitt Totalschaden und musste abtransportiert werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
807 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR AUS OLTEN

Selbstunfall Niederbuchsiten
3 Interaktionen
Niederbuchsiten SO
Olten