Wie die Gemeinde Balsthal informiert, wurde Léon Metz zum 1. April 2022 vom Gemeinderat als Leiter der Finanzverwaltung gewählt.
Balsthal Katholische Kirche - Balsthal
Balsthal Katholische Kirche - Balsthal - Nau.ch / Werner Rolli

Nach 15 Jahren im Dienste der Einwohnergemeinde Balsthal wird Ruedi Dettling per 31. August 2022 in den wohlverdienten Ruhestand treten, weswegen die Einwohnergemeinde Balsthal die Nachfolgeregelung frühzeitig aufgleiste.

In Zusammenarbeit mit der Gfeller Consulting & Partner AG wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Gespräche mit potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten geführt, wobei der Gemeinderat in seiner Sitzung vom 10. Dezember 2021 schliesslich Léon Metz als Nachfolger für die Stelle als Leiter Finanzverwaltung gewählt hat.

Léon Metz ist 35 Jahre alt, besitzt ein Masterstudium in Betriebsökonomie und wohnt mit seiner Familie in Lotzwil. Damit genügend Zeit für die Einarbeitung zur Verfügung steht, wird Léon Metz seine neue Stelle per 1. April 2022 antreten.