In Wettingen stehen rund 50 Parkuhren die jetzt noch weitere Zahlungsmöglichkeiten bieten.
TWINT als zusätzliches Zahlungssystem - TWINT Parking
Ad

Seit Dezember 2020 kann in Wettingen die Parkgebühr an den Parkuhren digital beglichen werden. Neu werden die Bezahlmöglichkeiten durch die Apps des TCS Schweiz sowie der SBB ergänzt.

Die rund 50 Parkuhren auf öffentlichem Grund in Wettingen wurden Ende 2020 digital aufgerüstet. Neben der herkömmlichen Bezahlung durch Münzen war es seither möglich, die Gebühr mit den weit verbreiteten Kanälen von Parkingpay, Twint und EasyPark zu begleichen. Seit wenigen Tagen steht nun auch der Einsatz der Apps des Touring Club Schweiz sowie der SBB (P+Rail) bei allen Parkuhren zur Verfügung.

Die Einführung der digitalen Bezahlmöglichkeiten kann als Erfolg gewertet werden. Die Nutzung dieser Kanäle steigt mit jedem Monat. So erfuhr der Anteil an digitalen Parkvorgängen von Januar bis im Mai 2021 eine Steigerung um 231%.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TCSSBB