Wie der Ruderclub Baden mitteilt, wanderte der Club am 5. November 2022 vom Bahnhof Oberstadt in Baden zum Bergrestaurant Rüsler.
Ruderclub Baden: Der 4- der Elite Herren auf der Zielgeraden - Baden
Ruderclub Baden: Der 4- der Elite Herren auf der Zielgeraden - Baden - Ruderclub Baden
Ad

Die Herbstwanderung des Ruderclubs Baden, ursprünglich «Lägernwanderung» führte am 5. November 2022 vom Bahnhof Oberstadt in Baden zum Bergrestaurant Rüsler.

Pünktlich um 10.30 Uhr stoppte Petrus den Regen.

Via Herzoghütte und einen schmalen Weg im letzten Drittel der Wanderung (fast wie auf der Lägern) erreichten sie kurz vor Mittag den Rüsler mit grossartiger Aussicht auf das Limmattal und das Ruderrevier.

Im Restaurant Rüsler war unser Tisch bereits für zwölf Personen gedeckt. Blut- und Leberwürste, Läberli mit Rösti, oder gar eine Schlachtplatte standen saisongerecht zur Wahl.

Wanderung ins Limmattal nach Neuenhof

Beim Mittagessen kreisten viele Gespräche – wie kann es anders sein – ums Rudern, die Integration von neuen Mitgliedern, sei es im Fitness- oder Breitensport und die Möglichkeiten zur Vertiefung der Ruderfähigkeiten.

Nach Dessert oder Kaffee wanderten sie ins Limmattal hinunter nach Neuenhof. Die neue Route hat sich bewährt.

Es gibt bei nassem Laub weniger Ausrutscher und die Metzgete war ähnlich gut wie seinerzeit in der Brauerei Otelfingen am Fuss der Lägern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NeuenhofKaffeeBaden