Checkübergabe an das Museum Langmatt für die Gesamtsanierung

Museum Langmatt
Museum Langmatt

Baden,

Wie Museum Langmatt mitteilt, unterstützt die Foundation Gottfried Honegger die Gesamtsanierung des Museums Langmatt mit einem Beitrag von 10'000 Franken.

Philippe Rey & Markus Stegmann
Checkübergabe im Museum Langmatt: Philippe Rey (li.), Stiftungsrat Fondation Gottfried Honegger, Markus Stegmann (re.), Direktor Museum Langmatt - ZVG

Erfreut nahm Markus Stegmann einen Beitrag von 10'000 Franken der Foundation Gottfried Honegger von Philippe Rey für die Gesamtsanierung des Museums Langmatt entgegen.

Die Stiftung fördert das Werk des bedeutenden Schweizer Künstlers Gottfried Honegger (1917–2016) und setzt sich allgemein für kunstspezifische Belange ein.

Neben dem Engagement von Stadt, Kanton und Gemeinden stellen Spenden von Privaten, Unternehmen und Stiftungen einen bedeutenden Anteil an der Finanzierung der Gesamtsanierung dar.

Insgesamt sollen rund 2,15 Millionen Franken an Spenden und Drittmittel gesammelt werden.

Namhafte Persönlichkeiten unterstützen die Sanierung

Der Spendenaufruf erfolgt unter anderem durch das Unterstützungskomitee Pro Langmatt.

Unter der Leitung von alt Nationalratspräsidentin Christine Egerszegi-Obrist setzen sich zahlreiche namhafte Persönlichkeiten aus der Badener Politik, Wirtschaft und Kultur tatkräftig dafür ein, dass die Langmatt saniert wird und auch weiterhin für die Öffentlichkeit erhalten bleibt.

Spenden sind möglich via Kreditkarte, Postcard, TWINT oder Rechnung.

Kommentare

Weiterlesen

Grippe
26 Interaktionen
Anzeichen
Bürgenstock
125 Interaktionen
Auf Bürgenstock

MEHR BADEN

MEHR AUS BADEN

Feuerwehr
Oberrohrdorf
Unfall Baustelle Auenstein
3 Interaktionen
Auenstein AG
Volleyball
Schinznach Dorf Unfall
7 Interaktionen
Schinznach Dorf AG