A1

A1 bei Neuenhof AG: Mehrere Auffahrkollisionen im Bareggtunnel

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Baden,

Im Bareggtunnel auf der A1 bei Neuenhof AG kam es am Freitagabend zu mehreren Auffahrkollisionen. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Auffahrunfall Bareggtunnel
Im Bareggtunnel kam es zu Auffahrkollisionen. - Kantonspolizei Aargau

Am Freitag kam es im Feierabendverkehr kurz vor 19 Uhr im Bareggtunnel auf der A1 in Richtung Bern zu mehreren Auffahrkollisionen.

Eine 36-jährige Lenkerin eines weissen BMW bremste ihr Fahrzeug wegen des stockenden Verkehrs bis zum Stillstand ab.

Die vier nachfolgenden Automobilisten im Alter von 21 bis 64 Jahren konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten. In der Folge kam es zu mehreren Kollisionen.

Bei den Kollisionen entstand ein hoher Sachschaden

Niemand der beteiligten Personen verletzte sich beim Unfall. Es entstand jedoch ein hoher Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen auf. Sie verzeigte die vier beschuldigten Automobilisten an die zuständige Staatsanwaltschaft.

Aufgrund des Unfalls blieb die Tunnelröhre im Baregg in Richtung Bern über eine Stunde gesperrt. Danach war während einer weiteren Stunde nur der Überholstreifen befahrbar. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Kommentare

User #2465 (nicht angemeldet)

Wo war die Elektronik undAI ?

User #1717 (nicht angemeldet)

Wenn die Autofahrerin kräftig genug gebremst hätte würde sich der Warnblinker automatisch einschalten.

Weiterlesen

Auffahrkollision Luzern
1 Interaktionen
Luzern
St. Gallen Unfall
St. Gallen
Auffahrkollision A7
Attikon ZH
Nachhaltigkeit
16 Interaktionen
Nachhaltig versorgen

MEHR A1

A1 bei Kestenholz
1 Interaktionen
A1 bei Kestenholz SO
Bauarbeiten
Astra
A1 Ittigen BE
7 Interaktionen
A1 Ittigen BE

MEHR AUS BADEN

Unfall Spreitenbach
11 Interaktionen
Spreitenbach AG
Baden
Kantonspolizei Aargau
Mönthal AG
Wettingen