Ein E-Bike-Fahrer wollte am Sonntag, 5. September, die Hauptstrasse überqueren. Er kollidiert mit einem zivilen Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Aargau.
Kaisten
Ein 82-Jähriger verstarb in Kaisten AG nach einem Autounfall. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Ein ziviles Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Aargau fuhr am Sonntagnachmittag, um 15.00 Uhr, von Tegerfelden Richtung Döttingen. Ausgangs Tegerfelden wollte ein E-Bike-Fahrer die Hauptstrasse überqueren.

Der Fahrer des Polizeiautos versuchte die Kollision noch abzuwenden, indem er auf die Gegenfahrbahn und durch das angrenzende Wiesland fuhr. Dennoch kam es zur frontal-seitlichen Kollision mit dem Polizeiauto.

Trotz sofort eingeleiteten Rettungsmassnahmen und Beizug eines Rettungshelikopters verstarb der E-Bike-Fahrer noch am Unfallort. Die beiden Polizisten wurden in Spitalpflege verbracht.

Durch Spezialisten der Unfallgruppe wurden Spuren gesichert. Dazu musste die Hauptstrasse durch die Feuerwehren Surbtal und Döttingen-Klingnau-Koblenz mehrere Stunden gesperrt werden.

Die Staatsanwaltschaft Aargau untersucht nun die genaue Unfallursache.

Ad
Ad