In Baar im Kanton Zug sind am Mittwoch zwei Personen bei einem Auffahrunfall verletzt worden. Eine 30-jährige Autofahrerin hatte vor einer Ampel die Spur gewechselt, beim Spurwechsel eine Sicherheitslinie überfahren und schliesslich an der Ampel angehalten, obwohl diese auf Grün stand.
polizei zug
Auffahrunfall in Baar ZG nach unerlaubtem Spurwechsel. - Polizei Zug
Ad

Daraufhin prallte ein 22-jähriger Autolenker in das Fahrzeug der Frau, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilten. Der Unfall ereignete sich demnach um 15.45 Uhr an der Kreuzung Langgasse/Ägeristrasse.

Die beiden seien beim Zusammenstoss leicht verletzt worden, und der Rettungsdienst Zug habe sie zur Kontrolle ins Spital gebracht. An beiden Fahrzeugen sei Totalschaden entstanden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Totalschaden