Ein alkoholisierter Autolenker ist in Steinhausen ZG auf einer Wiese herumgekurvt. Zu guter Letzt prallte das Auto des 19-Jährigen in das Ballfanggitter des nahegelegenen Fussballplatzes. Er musste seinen Führerausweis auf Probe umgehend abgeben.
Steinhausen
Reifenspuren, die ein 19-Jähriger auf einer Wiese in Steinhausen hinterlassen hat. - Keystone
Ad

Der 19-Jährige fuhr in der Nacht auf Samstag bei der Eschfeldstrasse mehrmals über die Wiese, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Samstagabend mitteilten. Bei seiner Fahrt über das Grün verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte in ein Ballfanggitter des Fussballplatzes.

Danach entfernte sich der unverletzte 19-Jährige von der Unfallstelle - er meldete den Schaden erst einige Stunden später. Da der junge Mann alkoholisiert schien, ordnete der Pikettstaatsanwalt eine Blutprobe im Spital an. Der Sachschaden am Fahrzeug, dem Rasen sowie dem Ballfanggitter kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber beträchtlich sein, wie es weiter hiess.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sachschaden