Baar

Partners Group baut seine Investment-Plattform aus

Die Partners Group, ein Asset Manager aus Zug, erweitert ihre Anlageplattform um eine fünfte Anlageklasse: Royalties für private Märkte.

partners group
Partners Group hat ihren Hauptsitz in Baar (ZG). (Archivbild) - keystone

Der Zuger Asset Manager Partners Group erweitert seine Anlageplattform. Als fünfte Anlageklasse bietet die Partners Group künftig auch den Bereich Royalties, also Lizenzgebühren, für private Märkte an.

Die Royalties sind vertraglich abgemachte Zahlungen an den Besitzer eines Vermögenswerts, die eine Drittpartei für die Nutzung dieses Werts entrichten muss, wie Partners Group am Montag mitteilt.

Royalties: Ein lukrativer Markt

In der Regel erhält der Besitzer einen Umsatzanteil vom Ertrag, den der Benutzer damit erzielt. Partners Group beziffert den adressierbaren Markt für diese Anlageform auf über eine Billion US-Dollar.

Das Royalties-Geschäft wird von Stephen Otter geleitet. Er arbeitet für die Partners Group als Managing Director am Hauptsitz in Zug.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
«Junge Mädchen»
koch kolumne
47 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR BAAR

SATUS Baar
Turnen
In Lausanne
Satus Baar Rhönrad
1 Interaktionen
Turnen
SATUS Baar
Turnen

MEHR AUS ZUG

ev zug
Nach Penaltyschiessen
Zug United
Unihockey
oeuvray kolumne
109 Interaktionen
Achtung, Geschenk
Menzingen Gemeinderat
19 Interaktionen
Zug