Wie die Gemeinde Neuheim berichtet, hat Rektor Dominik Lehner nach sieben Jahren im Dienst der Gemeinde seine Kündigung per 31. Juli 2022 eingereicht.
Schule Neuheim.
Schule Neuheim. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Rektor Dominik Lehner hat seine Kündigung per 31. Juli 2022 eingereicht. Nach sieben Jahren im Dienst der Gemeinde Neuheim wird sich Dominik Lehner beruflich neu orientieren.

Mit dem Weggang sind auch Fragen und Sorgen bezüglich der Sorgfalt in der Kontinuität und der Übergangsgestaltung verbunden. Diese nimmt der Gemeinderat ernst und setzt alles daran, den Wechsel in der Leitung bestmöglich zu gestalten. Dabei stehen das Wohl der Schüler und die Kontinuität des Schulbetriebs im Vordergrund.

Bis Ende des laufenden Schuljahres und insbesondere für den Rekrutierungsprozess wird die Abteilung Bildung deshalb durch einen externer Berater begleitet.