Wie die Gemeinde Baar informiert, ist von der neuen Zertifikatspflicht die Gemeindeversammlung am 15. September 2021 und der «Samschtig-Märt» nicht betroffen.
Markt
Markt (Symbolbild). - Martin Winkler / Pixabay

Die Zertifikatspflicht ab Montag, 13. September 2021, gilt für Veranstaltungen in Innenräumen, ebenso erhalten nur noch Personen mit Zertifikat Zutritt zu Innenräumen von Restaurants und Bars. Dasselbe gilt für Freizeit-, Sport- und Kultureinrichtungen, für Bibliotheken und Ludotheken, Kinos, Theater und Konzerte.

Nicht betroffen von der Zertifikatspflicht ist die Gemeindeversammlung vom Mittwoch, 15. September in der Waldmannhalle. Dort gilt eine Masken- und eine Abstandspflicht. Auch der «Samschtig-Märt» kann wie gewohnt weiterhin stattfinden. Allerdings gilt im Restaurant in der Rathus-Schüür ebenfalls eine Zertifikatspflicht. Draussen ist kein Zertifikat nötig.

Mehr zum Thema:

Theater