Am Mittwochmorgen kam es auf der Strecke zwischen Zürich, Zug und Rapperswil SG zu Einschränkungen. Züge hatten Verspätung oder fielen ganz aus.
bahnhof sbb
Den Zugpassagieren steht eine Billetkontrolle bevor. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bahnverkehr zwischen Zürich, Zug und Rapperswil SG war eingeschränkt.
  • Auf mehreren Strecken kam es zu Verspätungen oder Zugausfällen.
  • Reisende von Zürich nach Zug sollten via Affoltern am Albis reisen.

Auf der Strecke zwischen Zürich Hauptbahnhof und Zug ist am Mittwochmorgen der Bahnverkehr zwischen Thalwil und Baar unterbrochen worden. Bis zirka 8 Uhr war mit Verspätungen, Zugausfällen und Umleitungen zu rechnen.

Grund war eine Fahrleitungsstörung, wie den Bahnverkehrsinformationen entnommen werden konnte. Reisenden von Zürich nach Zug wurde empfohlen, via Affoltern am Albis reisen.

Fahrleitungsstörung zwischen Stadelhofen – Rapperswil

Wer von Genf-Flughafen, Genf, Lausanne, Bern, Olten, Yverdon-les-Bains, Neuenburg, Biel und Basel SBB nach Zug wollte, sollte via Luzern fahren. Reisenden von Thalwil und Zürich Hauptbahnhof wurde die Reise nach Luzern via Olten empfohlen.

rapperswil SG
Ein Bus verkehrt als Bahnersatz in Rapperswil SG. - Nau.ch

Ebenfalls eine Fahrleitungsstörung gab es auf der Strecke Zürich Stadelhofen – Rapperswil SG. Auf dieser war der Bahnverkehr zwischen Feldbach und Rapperswil SG unterbrochen.

Die Züge der Linie S7 und S20 fielen demnach aus, es wurden Bahnersatzbusse organisiert. Reisenden von Zürich HB nach Rapperswil SG wurde geraten, via Wetzikon zu reisen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenSBB