Am Freitag kippte ein Anhänger, der an einen Lieferwagen gekoppelt war, auf die A1 bei Avenches VD. Die Fahrspuren waren für mehr als zwei Stunden gesperrt.
Unfall auf A1
Anhänger kippt auf der Autobahn A1 in Avenches. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Avenches VD ist am Freitagmorgen der Anhänger eines Lieferwagens auf die A1 gekippt.
  • Zuvor war der Lieferwagen mit der Mittelleitplanke kollidiert.
  • Aufgrund des Unfalls mussten die Fahrspuren über zwei Stunden gesperrt werden.

Am Freitag, gegen 9 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale, EAZ, über einen Unfall informiert. Auf der Autobahn A1, kurz vor der Ausfahrt Avenches, war ein Anhänger mit einem Lieferwagen mitten auf den Fahrspuren umgekippt.

Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass der 39-jährige Fahrer von Murten in Richtung Estavayer-le-Lac unterwegs war. Zu einem bestimmten Zeitpunkt verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelleitplanke.

Die Strasseninfrastruktur musste repariert werden

Infolge des Aufpralls kippte der Anhänger auf die Seite. Schliesslich blieb das Fahrzeug in Gegenfahrtrichtung auf die Autobahn stehen. Die genauen Unfallgründe sind noch unklar.

Die Fahrbahnen waren über zwei Stunden lang für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr konnte jedoch während des Einsatzes auf dem Pannenstreifen fahren.

Der Interkantonale Dienst für den Unterhalt des Autobahnnetzes, SIERA, war vor Ort, um die Strasseninfrastruktur zu reparieren. Das verunfallte Fahrzeug und den Anhänger wurden von der Dienstgarage abgeschleppt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnA1