Steinach: Krippe in Kirche gerät in Brand

In Steinach ist am Dienstagabend eine Krippe in der katholischen Kirche in Brand geraten. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Steinach Kirche
Die Feuerwehr bei Löscharbeiten in der Kirche in Steinach. - Kapo St. Gallen

Kurz vor 18 Uhr meldete ein Passant der Notrufzentrale ein Feuer in der katholischen Kirche, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Dienstagabend mitteilte. Die ausrückenden Einsatzkräfte fanden die stark mit Rauch gefüllte Kirche vor, dort stand im Bereich des Altars eine Krippe in Vollbrand.

Das Feuer konnte von der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Im vorderen Bereich der Kirche entstand jedoch hoher Sachschaden.

Wegen der Örtlichkeit erfolgte ein Grossaufgebot von verschiedenen Feuerwehren mit rund 90 Angehörigen, wie es weiter heisst. Unter anderem kam ein Lüfter zum Einsatz, welcher die Kirche vom Rauch befreite. Die genaue Brandursache wird von Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt.

Kommentare

Weiterlesen

WEURO 2025 Spanien Schweiz
255 Interaktionen
EM-Viertelfinal-Out
Zürich HB
267 Interaktionen
«Wahnsinn»

MEHR AUS THURGAU

Weinfelden
Eishockey
Eishockey
Kapo Thurgau
2 Interaktionen
Selbstunfall
United Tribuns Zwangsprostitution Menschanhandel
1 Interaktionen
Kreuzlingen TG