Wie der HC Arbon mitteilt, konnten die Herren im Spiel gegen den KTV Muotathal knapp mit 31:30 gewinnen.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Arboner, die als Tabellenführer ins Muotathal gereist waren, gingen als Favorit in die Partie.

Auf Arboner Seite wusste man jedoch, dass dieses Spiel alles andere als ein Samstagspaziergang wird.

Der Start in die Partie verlief alles andere als wunschgemäss. Nach fünf gespielten Minuten lag man bereits 6:1 im Hintertreffen – genau das, was man auf Arboner Seite gegen den heimstarken Gastgeber verhindern wollte.

Auf zwei Tore verkürzt

Die Jungs vom Bodensee steckten aber diese Phase mit ihrer Routine weg und besannen sich auf ihre Aufgaben.

Die Abwehr funktionierte nun, im Angriff kreierte man Chancen, und so konnte Linus Eugster in der 13. Spielminute erstmals auf zwei Tore verkürzen.

Nun war auch der HCA im Spiel angekommen. Bis zur Pause zeigte sich ein offener Schlagabtausch, und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen.

Schlussendlich gelang es den Seebuben, doch noch mit einer Ein-Tor-Führung in die Kabine zu gehen.

Arbon blieb diszipliniert und abgezockt

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild: Auf Arboner Seite versuchte man alles, um sich das erste Mal entscheidend absetzen zu können, jedoch hielten die Muotathaler hartnäckig dagegen.

So kam es zu einer höchst spannenden Schlussphase des Spiels. Arbon blieb in dieser hektischen Phase sehr diszipliniert und abgezockt.

So konnte Roland Ropoli wenige Sekunden vor Abpfiff mit seiner «Game winning Parade» das Spiel zum 30:31 entscheiden.

Weiteres Spiel auswärts in Olten

Der HC Arbon behauptet sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung im Muotathal.

Bester Schütze auf Seiten Arbons war einmal mehr Thierry Gasser mit zehn persönlichen Treffern.

Torhüter Roland Ropoli wurde nach dem Spiel zum Spieler des Teams ausgezeichnet. Das Team von Vedran Banic bedankt sich bei den wiederum lautstarken mitgereisten Fans.

In zwei Wochen beim Spiel auswärts in Olten hoffen die Jungs auf weitere Unterstützung ihrer tollen Anhängerschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BodenseeArbon