Appenzellerland

Wiehnacht-Tobel AR: Motorradfahrer mit 100 km/h innerorts erwischt

Am Montag ist in Wiehnacht-Tobel AR ein Motorradlenker mit stark überhöhter Geschwindigkeit von der Semistationären Messanlage erfasst worden.

motorrad
Ein Motorrad auf einer Strasse. (Symbolbild) - AFP/Archiv

Kurz nach 17.40 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Motorrad von Grub in Richtung Rorschach. In Wiehnacht-Tobel, nach einer scharfen Linkskurve, beschleunigte er sein Motorrad derart, dass er von der dortigen Semistationären Geschwindigkeitsmessanlage mit einer Nettogeschwindigkeit von 100 km/h erfasst wurde.

In diesem Innerortsbereich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Der Motorradlenker konnte kurze Zeit später von der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden angehalten und kontrolliert werden.

Da der deutsche Staatsangehörige mit dieser Geschwindigkeitsüberschreitung den Tatbestand eines Raserdelikts erfüllte, wurde er direkt der Staatsanwaltschaft zugeführt. Der Führerausweis wurde dem Mann auf der Stelle abgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6362 (nicht angemeldet)

Jesses Gott! Ist das schon Raserei? Muss er in die Kischte?

User #6010 (nicht angemeldet)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Weiterlesen

motorrad
9 Interaktionen
Kanton Luzern
Frauenfeld TG
6 Interaktionen
Frauenfeld TG
Selbstunfall Ramiswil
12 Interaktionen
Ramiswil SO

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Teufen AR
Teufen AR
Schwägalp AR
8 Interaktionen
Schwägalp AR
2 Interaktionen
Kronberg AI