Wasser

Wasserwart in Wald AR informiert über den Bereich Wasser

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Appenzell,

Wie die Gemeinde Wald AR mitteilt, sagte Wasserwart Walter Nees im April 2022, dass im Bereich Wasser Prioritäten sichergestellt und Fortschritte gemacht sind.

Der Dorfbrunnen in Wald (AR).
Der Dorfbrunnen in Wald (AR). - Nau.ch / Simone Imhof

Walter Nees hat an der Gemeinderatssitzung im April 2022 über seine Arbeit als Wasserwart informiert und auf aktuelle und künftige Herausforderungen aufmerksam gemacht.

Im Bereich Wasser stehen zusätzlich zur kontinuierlichen Erneuerung der Wasserleitungen auch Investitionen in die Reservoire, Quellfassungen und die Wasseraufbereitung an. Auch befasst sich die Technische Kommission damit, die Wasserversorgung auch in Notsituationen und bei Wasserknappheit sicherzustellen.

Mit dem Anschluss an die Abwasserreinigungsanlage ARA Altenrhein ist ein grosses Projekt abgeschlossen. In der Verantwortung von Wald ist der Transport des Schmutzwassers über den Düker, was reibungslos funktioniert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
57 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
71 Interaktionen
Heli teurer

MEHR WASSER

Trübung im Martinsbrünnelibach
Rapperswil-Jona SG
Volketswil
Volketswil
Rega
7 Interaktionen
Von Rega entdeckt

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Hände Finanzen Verwaltung Gemeinde
Appenzell
1 Interaktionen
Statt im Alpstein
Herisau
Hände Finanzen Verwaltung Gemeinde
Schwende