Appenzellerland

    Wasserauen AI: Andreaskreuz missachtet – Auto wird von Zug erfasst

    Am Sonntag wollte ein Autofahrer (51) in Wasserauen AI einen mit Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit einem Zug.

    Kollision Wasserauen
    In Wasserauen kollidierten ein Autp und ein Zug der Appenzeller Bahnen. - Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden

    Am Sonntagmittag, um circa 12.15 Uhr, hat sich in Wasserauen ein Verkehrsunfall zwischen einer Zugkomposition der Appenzeller Bahnen und einem Personenwagen ereignet.

    Der Zug der Appenzeller Bahnen war von Appenzell in Richtung Wasserauen unterwegs. Gleichzeitig wollte der 51-jährige Autofahrer einen mit Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang überqueren.

    Dabei kam es zu einer Kollision. Der Autolenker, der Lokführer, sowie alle Passagiere blieben unverletzt. Am Personenwagen und am Zug entstand Sachschaden. Der Zugbetrieb musste kurzzeitig eingestellt werden.

    Kommentare

    User #1181 (nicht angemeldet)

    …nix sehen, am Handy, also unschuldig…!

    Weiterlesen

    Bazenheid Unfall
    1 Interaktionen
    Bazenheid SG
    UNfall Altnau
    1 Interaktionen
    Altnau TG
    1 Interaktionen
    Ohne Helm!

    MEHR AUS APPENZELLERLAND

    7 Interaktionen
    Beim Alpstein
    13 Interaktionen
    69 Jobs weg!
    6 Interaktionen
    Wie St. Gallen
    1 Interaktionen
    Dank Regen