Am Sonntag prallte ein Lieferwagenfahrer in Reute AR frontal gegen einen Röhrenzaun und stürzte in ein Bachtobel. Zwei Personen wurden verletzt.
Selbstunfall in Reute.
In Reute stürzte ein Lieferwagen bei einem Selbstunfall in ein Bachtobel. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Das Wichtigste in Kürze

  • In Reute AR prallte am Sonntagabend ein Lieferwagen frontal gegen einen Röhrenzaun.
  • In der Folge stürzte das Fahrzeug sich überschlagend circa 45 Meter in einen Bachtobel.
  • Die 32-jährige Fahrerin wurde schwer, der 31-jährige Beifahrer mittelschwer verletzt.
Ad

Am Sonntag, um 21.10 Uhr, fuhr eine 32-jährige Lieferwagenfahrerin von Reute kommend in Richtung Oberegg. Im Bereich Gern/Säge kam das Fahrzeug in einer langgezogenen Linkskurve rechtsseitig von der Strasse ab und stiess frontal gegen einen Röhrenzaun.

In der Folge geriet der Lieferwagen über das steil abfallende Wiesenbord in das darunterliegende Bachtobel und überschlug sich dabei.

Der Lieferwagen kam circa 45 Meter unterhalb der Strasse im Blaubach, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettungsflugwacht ins Spital geflogen.

Der 31-jährige Beifahrer, welcher mittelschwere Verletzungen erlitten hat, wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital überführt.

Aufgrund des Unfalls musste die betroffene Strasse gesperrt werden

Für die Personen- und Fahrzeugbergung, sowie die Strassensperrung wurde die Feuerwehr Reute – Oberegg und die Strassenrettung der Regiwehr aufgeboten.

Lieferwagen geborgen.
Das Fahrzeug musste geborgen werden. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Die Strasse war für rund vier Stunden für den übrigen Verkehr gesperrt. Die Klärung der genauen Unfallursache erfolgt durch Spezialisten der Verkehrsgruppe und des Kriminaltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppenzellFeuerwehrObereggReute (AR)