Rehetobel

    Rehetobel AR: Geschäft überfallen – Tatverdächtiger gefasst

    In Rehetobel AR wurde am Montagmittag ein Geschäft überfallen. Die Täterschaft erbeutete Bargeld, kurz darauf konnte ein Tatverdächtiger angehalten werden.

    Rehetobel AR
    Rehetobel AR: Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht (Symbolbild) - Keystone

    Am Montag, 7. September 2026, überfiel eine unbekannte Täterschaft in Rehetobel ein Geschäft. Sie entwendete Bargeld und flüchtete. Ein Tatverdächtiger konnte im Zuge der Fahndung angehalten werden. Verletzt wurde niemand.

    Um 12.02 Uhr ging bei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden der Notruf ein, dass ein Geschäft in Rehetobel überfallen worden sei. Sofort rückte die Kantonspolizei aus, betreute das Opfer und sicherte Beweismittel am Tatort. Gleichzeitig leitete sie eine Fahndung nach der Täterschaft ein.

    Aufgrund der Grenznähe zu St. Gallen wurde die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden durch die Kantonspolizei St. Gallen und die Stadtpolizei St. Gallen unterstützt. Im Zuge der Fahndung konnte rund eineinhalb Stunden später ein Tatverdächtiger angehalten werden. Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden ermittelt nun den Tathergang und klärt ab, ob der Angehaltene an der Tat beteiligt war.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Chiesa Schnegg
    469 Interaktionen
    Zwei neue Kandidaten
    Sihlquai
    72 Interaktionen
    Tempo-Zoff

    MEHR REHETOBEL

    Rehetobel AR
    Rehetobel AR
    Rehetobel AR
    Rehetobel AR
    Rehetobel AR
    8 Interaktionen
    Rehetobel AR
    Kollision Rehetobel
    2 Interaktionen
    Rehetobel AR

    MEHR AUS APPENZELLERLAND

    Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden
    1 Interaktionen
    Böller-Knall
    Toni Fritsche
    535 Interaktionen
    Nahe Säntis
    Stein AR
    Stein AR