Am Mittwoch, 29. April, ist es in Heiden zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrrad gekommen. Der Velofahrer wurde verletzt.
Unfall
Am Fahrrad und am Auto entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Kurz nach 18.00 Uhr beabsichtigte ein 26-jähriger Mann mit seinem Auto von einer Liegenschaft auf die Obereggerstrasse in Richtung Dorfzentrum einzufahren. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 43-jähriger Rennradfahrer den Strassenbereich von Oberegg herkommend.

In der Folge kam es zur Kollision und der Velofahrer kam zu Fall. Dabei erlitt der Mann unbestimmte Verletzungen. Er wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst an Unfallort betreut und anschliessend ins Spital überführt. Am Fahrrad und am Auto entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Mehr zum Thema:

Sachschaden Franken