Am Montag ist in Gais AR und Schwellbrunn AR je ein E-Bike-Fahrer verunfallt. Eine Frau erlitt mittelschwere und ein Mann schwere Verletzungen.
Unfall in Schwellbrunn
In Schwellbrunn wurde ein Mann bei einem Sturz schwer verletzt. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Gais AR und Schwellbrunn AR haben sich am Montag je ein Selbstunfall ereignet.
  • In Gais AR wurde eine E-Bikerin (20) mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht.
  • Ein E-Biker (64) wurde in Schwellbrunn AR mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen.

Am Montag, 2. Oktober 2023, ist es in Gais und Schwellbrunn zu Selbstunfällen mit E-Bikes gekommen. Um 13.10 Uhr fuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem E-Bike in Gais auf der Nebenstrasse von Steinleuten in Richtung Bühler.

Unfallstelle in Gais.
Unfallstelle in Gais AR. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Während der Fahrt geriet ihre Jacke zwischen den Hinterreifen und den Velorahmen, wodurch sie zu Fall kam. Beim Sturz zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit der Rega ins Spital überführt.

In Schwellbrunn musste ein 64-jähriger Mann ins Spital gebracht werden

In Schwellbrunn fuhr um 13.15 Uhr ein 64-jähriger Mann mit einem Elektrofahrrad auf der Hauptstrasse von Waldstatt kommen in Richtung Bächli. Bei der Örtlichkeit Tüfi, unmittelbar vor der Kantonsgrenze, kam er zu Fall.

Beim Sturz erlitt er schwere Verletzungen und wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Die Unfallursache ist im Moment noch unklar und wird durch die Kantonspolizei AR abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BühlerRegaGais