Appenzellerland

    Gais AR: Kaffeemaschine in Brand geraten

    Am Donnerstag, 7. Januar, ist in Gais in einem Pausenraum eine Kaffeemaschine in Brand geraten. Es entstand Sachschaden.

    Brand in Gais. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

    Am Donnerstagvormittag, 10.00 Uhr, ist im Pausenraum des Werkhofes Gaiserau in Gais eine auf dem Herd platzierte Kaffeemaschine in Brand geraten. Die alarmierte Feuerwehr Teufen-Bühler-Gais konnte das Küchengerät sofort löschen.

    Aufgrund der Rauchentwicklung wurden Schülerinnen und Schüler vorsorglich aus den über dem Werkhof befindenden Klassenzimmern der Schule gebracht. Personen wurden keine verletzt.

    Der Sach- und Rauchschaden in den Räumen des Werkhofes wird auf über zehntausend Franken geschätzt. Die Kantonspolizei ruft in Erinnerung, aus Gründe für die Verhinderung von Bränden, nie Gegenstände unbeaufsichtigt auf einem Kochherd abzustellen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Rheinpegel Heizöl Kosten
    250 Interaktionen
    Teures Öl
    sdf
    Sitzt auf Pfahl fest

    MEHR AUS APPENZELLERLAND

    1 Interaktionen
    Bernhardzell SG
    Niederteufen AR
    Niederteufen AR
    Kanton Appenzell Innerrhoden
    Kanton Appenzell Innerrhoden
    Kanton Appenzell Innerrhoden
    1 Interaktionen
    Kanton Appenzell Innerrhoden