Appenzellerland

Brand in Gais AR

Am Freitagabend, 21. August, ist in Gais AR ein Brand in einer Scheune ausgebrochen. Am Gebäude entstand Sachschaden.

Brand
Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Die Kantonale Notrufzentrale in Herisau erhielt am Freitagabend, 17.40 Uhr, die Meldung, dass aus dem Heustock einer Scheune in Gais Rauch austrete. Die unverzüglich alarmierte Stützpunktfeuerwehr Teufen, Bühler, Gais konnte den Ursprung der Rauchentwicklung lokalisieren und den noch kleinen Brandherd rasch bekämpfen.

Tiere befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine im Gebäude. Personen wurden nicht verletzt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt. Zur Klärung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden aufgeboten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

On Federer Schuhmarke
222 Interaktionen
«Verwässerung»
iran Krieg
147 Interaktionen
Iran-Beamter

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Einbruch
1 Interaktionen
Im Jahr 2025
Appenzell Innerrhoden
1 Interaktionen
Appenzell Innerrhoden