Totalschaden

Appenzell AI: Totalschaden nach Überholmanöver

Am späten Freitagnachmittag, 29. Oktober, nach der Kollision zwischen drei Fahrzeugen überschlug sich ein Fahrzeug und blieb seitlich im Abhang liegen.

Unfallendlage des Sportwagens. - Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden

Am späten Freitagnachmittag, 29. Oktober, fuhr ein 79-jähriger Mann mit seinem Sportwagen auf der Haslenstrasse von Appenzell in Richtung Haslen. Im Bereich der Liegenschaft «Lank» überholte er zwei vor sich fahrende Autos.

Während diesem Manöver kam es zur Kollision zwischen den drei Fahrzeugen. Dabei schlitterte das vorderste Fahrzeug, welches von einem 80-jährigen Mann gelenkt wurde, weiter in Richtung Haslen und fuhr eine steile Böschung hinauf wonach sich das Fahrzeug überschlug.

Der Sportwagen geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus, rammte einen massiven Eisenpfahl, überschlug sich und blieb seitlich im Abhang liegen. Das dritte Fahrzeug wurde von einer 43-jährigen Frau gelenkt und kam unweit der Kollisionsstelle auf der Strasse zum Stillstand.

Eine Person musste zur ärztlichen Kontrolle

Glücklicherweise musste lediglich eine Person in ärztliche Kontrolle gebracht werden. Es flossen keine umweltgefährdenden Stoffe aus.

Bei allen Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden. Im Einsatz standen die Stützpunktfeuerwehr Appenzell, zwei Ambulanzen, der Pikettdienst vom Amt für Umwelt, der Pannendienst sowie ein Kranwagen für die Fahrzeugbergung.

Kommentare

Weiterlesen

370 Interaktionen
Nach Zürchern
Martin Jucker Kolumne
91 Interaktionen
Martin Jucker

MEHR TOTALSCHADEN

Obstalden GL:
6 Interaktionen
Obstalden GL
Unfallfahrzeuge auf Kreuzung
1 Interaktionen
Totalschaden
Selbstunfall
Totalschaden
Kreuzlingen
9 Interaktionen
Kreuzlingen TG

MEHR AUS APPENZELLERLAND