Appenzell AI: Beim Überholen mit Motorrad gestürzt

    Der 33-jährige Motorradfahrer zog sich am Mittwochnachmittag, 24. Juni schwere Verletzungen auf dem Weg nach Appenzell AI zu.

    Verunfalltes Motorrad bei der Kaubachbrücke
    Verunfalltes Motorrad bei der Kaubachbrücke. - Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden

    Am Mittwochnachmittag, 24. Juni fuhr ein 33-jähriger Motorradfahrer von Gonten in Richtung Appenzell. Im Bereich der Kaubachbrücke war ein landwirtschaftliches Fahrzeug in der gleichen Richtung unterwegs, weshalb sich eine Fahrzeugkolonne bildete.

    Der Motorradfahrer überholte einen Teil der Kolonne. Dann wollte er einen weiteren Personenwagen und das davor fahrende landwirtschaftliche Fahrzeug auch noch überholen.

    Gleichzeitig wollte das vor ihm fahrende Auto ebenfalls überholen, weshalb der Motorradfahrer weiter nach links auswich und in der Rechtskurve stürzte. Das Motorrad prallte dann in einen grossen Stein abseits der Strasse.

    Der 33-jährige Motorradfahrer blieb mit schweren Verletzungen liegen und wurde von Passanten betreut, bis die Ambulanz vom Spital Appenzell eintraf. Wegen der schwerwiegenden Verletzungen wurde die Rega aufgeboten, welche den Mann in ein Zentrumsspital flog.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    1'605 Interaktionen
    Chaos in Frankreich
    Mailand
    96 Interaktionen
    Chaos auch in Italien

    MEHR AUS APPENZELLERLAND

    Stein AR
    Stein AR
    Appenzell
    Appenzell
    Am Säntis