Wie die Gemeinde Feuerthalen mitteilt, sind vier Tempo-30-Zonen auf dem Gemeindegebiet geplant. Am 19. April um 19 Uhr stellt der Gemeinderat das Konzept vor.
Aussicht auf die Gemeinde Flurlingen mit Rhein.
Aussicht auf die Gemeinde Flurlingen mit Rhein. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Der Gemeinderat hat mit dem erarbeiteten Gesamtverkehrskonzept (Vorstellung im Frühjahr 2021) die Grundlagen für verkehrsberuhigende Massnahmen beziehungsweise die Einführung von Tempo-30-Zonen in der Gemeinde Feuerthalen erarbeitet.

Mittlerweile wurde das Konzept verfeinert und verschiedene verkehrstechnische Grundlagen für die entsprechenden Zonen wurden ausgearbeitet.

Diese sehen insgesamt vier Tempo-30-Zonen auf dem Gemeindegebiet von Feuerthalen vor, wobei die Haupterschliessungs- sowie Stichstrassen nicht geschwindigkeitsreduziert werden sollen.

Der Gemeinderat lädt zum Infoanlass ein

Die Kantonsstrassen liegen nicht im Einflussbereich der Gemeinde und sind ebenfalls vom Konzept ausgenommen.

Der Gemeinderat möchte den Einwohnern das Tempo-30-Konzept nun vorstellen und lädt die Bevölkerung deshalb zu dieser Informationsveranstaltung am Mittwoch, 19. April 2023, um 19 Uhr in die Aula des Schulhauses Stumpenboden ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerthalen