Die Bundesfeier 2021 in Diessenhofen wurde abgesagt. Daüfr gibt es einen Ökumenischen Gottesdienst.
Schweizer Bundesfeiertag
Schweizer Bundesfeiertag: Happy Birthday, Schweiz! - Keystone

Die Stadtgemeinde Diessenhofen und alle Beteiligten Vereine und Organisationen wären bereit gewesen, trotz der aktuellen pandemischen Situation eine würdige Bundesfeier zu organisieren und durchzuführen. Das Wetter macht ein Strich durch die Rechnung.

Aufgrund der sehr nass / kalten Vorhersagen für den 1. August, hat sich die Stadtgemeinde Diessenhofen in Absprache mit dem Hauptorganisator FC Diessenhofen schweren Herzens entschieden, die Bundesfeier am Rheinquai abzusagen.

Bereits aufgrund der Covid-19 Situation wurde davon ausgegangen, dass es in diesem Jahr weit weniger Teilnehmende an der Bundesfeier geben wird. Aufgrund der Wetterprognose ist davon auszugehen, dass noch weniger Personen den Weg an den Rheinquai finden. Der immense Aufwand, den alle Beteiligten für die Organisation der Feier aufwenden, würde wohl daher in keinem Verhältnis mehr stehen.

Die beiden Landeskirchen werden den Ökumenischen Gottesdienst wie geplant um 18.00 Uhr in der Stadtkirche Diessenhofen abhalten.

Mehr zum Thema:

1. August Wetter