Wie der HC Andelfingen informiert, verlor die SG Wyland 1 am Samstag, 25. März 2023, auswärts gegen die Yellow Winterthur 2 mit 24:34.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Hallenboden. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Letzten Samstag traf die SG Wyland 1 auf die Yellow Winterthur 2, welche klar in der Favoritenrolle standen.

Die Mannschaft trat letztes Jahr noch in der erste Liga an und wurde auf diese Saison mit einigen erfahrenen SPL-Spielerinnen verstärkt.

Nun strebt sie erfolgreich den direkten Wiederaufstieg an.

Zur Pause stand es 13:11 für Yellow Winterthur

Das Spiel wurde pünktlich um 19 Uhr angepfiffen. Das Team startete ziemlich gut ins Spiel, der Skore blieb ausgeglichen und Micaela startete an ihrem dritten Spiel am selben Tag mit einigen Paraden ins Spiel.

Leider schlichen sich im Anschluss einige unnötige technische Fehler ein, welche sofort bestraft wurden und so kam es, dass das Team ab der achten Minute einen Drei-Tore-Rückstand hinnehmen mussten.

Dank einer guten Verteidigungsleistung, einigen Wurfblöcken und weiteren Paraden konnten die Gegner nicht weiter davonziehen.

Mit einem guten Pausenresultat von 13:11 wurden das Team in die Garderobe entlassen.

Bereits in der 34. Minute stand es 17:12

Nach einigen motivierenden Worten des Trainers startete, das Team mutig in die zweite Hälfte.

Die Winterthurerinnen reagierten sofort mit einer Manndeckung auf Shana Hartmann was ihre Leistung in den ersten 30 Minuten bestätigte.

Mit dieser Situation hatten das Team etwas zu kämpfen und technische Fehler schlichen sich ein.

So stand es bereits in der 34. Minute 17:12 auf dem Zähler. Auch in der zweiten Hälfte war auf die starke Torhüterin verlass und der Rückstand konnte bei fünf gehalten werden.

Starke Aufholjagd des SG Wyland

Nadine Kramer erzielte, bevor sie das Team für ein paar Wochen verlässt, einen schönen Treffer und schloss somit ihre Saison mit einer guten Leistung ab.

Auch die Leistung der ganzen Mannschaft ging wieder bergauf und der Rückstand schmolz immer weiter dahin.

Trotz Zeitstrafe beim SG Wyland konnte Yellow Winterthur die Aufholjagd nicht stoppen.

Ganz im Gegenteil, der SG Wyland zog gleich weiter davon und konnten mit einer 2:0-Statistik in Unterzahl überzeugen und Shana Hartmann erzielte den Ausgleichstreffer in der 43. Minute.

Trainerstab stellte die Verteidigung noch offensiver um

Stimmen munkelten, dass eine gewisse Nervosität zu spüren war, einige technische Fehler auf beiden Seiten schlichen sich ein.

Leider konnten die Eulachstädterinnen erneut etwas davonziehen und so rannte das Team erneut einem Vier-Tore-Rückstand hinterher.

So entschied sich der Trainerstab, das Time-out zu nehmen und stellte die Verteidigung noch offensiver um, dies leider weniger erfolgreich als erwünscht.

Technische Fehler wurden von den Gegnerinnen ausgenutzt

Trotz allem konnten das Team, bevor die klaren Favoriten zum Schluss noch richtig davonziehen konnten, noch kurz Hoffnung aufleben lassen.

Zum Schluss schlichen sich jedoch zu viele technische Fehler ein was durch die erfahrenen Spielerinnern sofort ausgenutzt wurde.

Der Skore zeigte ein etwas bitteres Resultat von 34:24 an, da der SG Wyland in den letzten sieben Minuten keine Treffer mehr erzielen konnten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC AndelfingenAndelfingenLiga