Berg am Irchel ZH: Raser nach Flucht verhaftet

Ein Autofahrer hat sich am Mittwoch der Kontrolle bei Geschwindigkeitskontrollen in Berg am Irchel ZH entzogen und beinahe einen Polizisten überfahren.

Raser in Tegerfelden AG
Ein Auto rast über eine Strasse. (Symbolbild) - Keystone

Kurz nach 20.00 Uhr wurde das Fahrzeug eines 22-jährigen Schweizers im Ausserortsbereich der Dorfstrasse mit einer Geschwindigkeit von 143 km/h gemessen. Als ein Polizist mit Leuchtjacke den fehlbaren Lenker zur Kontrolle anhalten wollte, fuhr dieser ungebremst weiter, sodass sich der Polizist mit einem Sprung zur Seite retten musste.

Nach aufwendigen Ermittlungen konnte der 22-Jährige am Donnerstagmorgen, 29. April, im Bezirk Bülach festgenommen werden. Er wird nun der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt, wo er sich nebst des Raserfalls wegen Gefährdung des Lebens und qualifizierten groben Verkehrsregelverletzungen zu verantworten hat.

Sein Führerausweis wurde ihm entzogen. 

Kommentare

Weiterlesen

sdf
75 Interaktionen
Wasser knapp
Schnupfpulver AS25_imgNews_powup_1800x1014-1320x0-c-default
60 Interaktionen
St. Gallen

MEHR AUS WINTERTHUR