Basadingen/Amriswil TG: Führerausweise eingezogen

    Ein Lieferwagenfahrer und Autofahrer wurden in der Sonntagnacht von Einsatzkräften der Kantonspolizei in Basadingen und Amriswil aus dem Verkehr gezogen.

    Kantonspolizei Thurgau
    Die Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Thurgau

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Sonntagnacht wurden zwei Fahrer in Basadingen und Amriswil aus dem Verkehr gezogen.
    • Die Führerausweise der Lenker wurden aberkannt.

    Um 3 Uhr wurde in Basadingen ein Lieferwagenfahrer zur Kontrolle angehalten und von den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau als fahrunfähig beurteilt. Der 24-jährigen Rumäne gab zu, Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

    Gegen 3.45 Uhr kontrollierte eine Patrouille in Amriswil einen Autofahrer, der mit einem platten Reifen aufgefallen war. Der 43-jährige Schweizer wurde als fahrunfähig beurteilt.

    Durch die Einsatzkräfte wurden bei beiden Fahrern eine Blutentnahme und Urinprobe angeordnet. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Die Führerausweise wurden aberkannt, respektive zuhanden des Strassenverkehrsamts eingezogen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Raser
    7 Interaktionen
    Führerausweis weg
    Kantonspolizei Thurgau
    3 Interaktionen
    Frauenfeld TG
    Selbstunfall mit Auto.
    7 Interaktionen
    Mit 1,22 Promille

    MEHR AUS WINTERTHUR

    Nnamdi Hockey
    69 Interaktionen
    Nach Mobbing
    FC Winterthur FC Basel
    2 Interaktionen
    7:3-Schützenfest!
    3 Interaktionen
    Einkürzung einer Buche
    Wohnung Eigentum Balkon
    3 Interaktionen
    Über 1000 Unterschriften