Pilzkontrolle für das Obere Rheintal

Stadt Altstätten
Stadt Altstätten

Rheintal,

Die Pilzkontrollstelle für das Obere Rheintal wird auch dieses Jahr wieder von August bis Oktober geöffnet sein.

pilze
Waldpilze in Bayern. - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Die Pilzkontrollstelle in der Kleinviehhalle (Sauhalle) Altstätten wird von August bis Oktober jeweils am Dienstag, Donnerstag und Samstag, von 18.00 bis 19.00 Uhr geöffnet sein.

Pilzkontrolleur

Für die Pilzkontrolle ist Robert Neff, Appenzell, zuständig. In dringenden Fällen ist Robert Neff auch ausserhalb der ordentlichen Öffnungszeiten telefonisch unter der Telefonnummer. 071 787 32 81 oder per E-Mail an [email protected] erreichbar.

Pilzsammel-Beschränkungen

Pilze sind überall anzutreffen: Auf Wiesen und Weiden, in Gärten, an Strassenrändern und ganz besonders im Wald. Das Sammeln von Pilzen ist an allen Wochentagen erlaubt.

Es gilt jedoch eine Sammelbeschränkung von zwei Kilogramm pro Person und Tag. Zur Bestimmung von unbekannten Pilzen sollten die Fruchtkörper sorgfältig mit der ganzen Stielbasis gepflückt werden, wobei ein bis zwei Exemplare für die Pilzkontrolle genügen.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
382 Interaktionen
Polizei vor Ort
Thomas Knutti Fahrtests Ü75
174 Interaktionen
Fahrtauglichkeit

MEHR AUS RHEINTAL

FC Vaduz
Fussball
Glarus
1 Interaktionen
Glarus