Wie die Gemeinde Eichberg schreibt, wurde schon ein Gebäude für die Kindertagesstätte Eichberg/Hinterforst gefunden. Vereinbarungen zur Führung sind getroffen.
Kindertagsstätte Kindertagesbetreuung
Kinder in einer Kindertagesstätte. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Die kürzlich gemachte Umfrage bei den Erziehungsberechtigten der Primarschulgemeinden Eichberg/Hinterforst zeigte auf, dass eine Tagesstruktur Eichberg/Hinterforst gewünscht wird.

Wie bereits vorab schon berichtet, müssen die Primarschulgemeinden im Kanton St.Gallen ab dem Jahr 2024 eine Tagesstruktur ausserhalb der Schule anbieten.

Mit dem Verein «Betreuung Wunderland» – vormals «Kita Wunderland» – konnte eine Vereinbarung zur Führung dieser Kindertagesstätte getroffen werden.

Ein sehr gut geeignetes Gebäude (Untere Austrasse 1 in Eichberg) wurde ebenfalls gefunden.

Anmeldeformulare werden verteilt oder zugeschickt

Sobald die Planungen um das neue Schuljahr gemacht sind, werden Anmeldungen entgegengenommen. Anmeldeformulare werden Schülern abgegeben.

Den Erziehungsberechtigten der neu eintretenden Schüler wird das Formular zugeschickt.

Einen Eingewöhnungstag/Kennenlerntag bietet die Leitung in der letzten Sommerferienwoche an.

Die genauen Daten werden noch erarbeitet und stehen dann ab dem Zeitpunkt der Anmeldung zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenEichberg