Am Sonntag, 21. Juni, ist eine Badezimmerlüftung in einem Mehrfamilienhaus an der Ringstrasse in Brand geraten.
flächenbrand
Ein Feuerwehrauto im Einsatz. (Symbolbild) - zVg
Ad

Eine Anwohnerin bemerkte Rauch in ihrer eigenen Wohnung und alarmierte darauf die Rettungskräfte. Die eingetroffene Feuerwehr stellte darauf fest, dass der Rauch aus einer Wohnung eines direkt angrenzenden Mehrfamilienhauses stammte.

Eine Badezimmerlüftung dürfte aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten sein. Die rund 23 Feuerwehrleute konnten den Brand rasch löschen, bevor er sich weiter ausbreiten konnte.

Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen wurde mit der genauen Brandursachenermittlung beauftragt. Es entstand Sachschaden von über 10'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFrankenSachschaden