Das Tonart Festival in Altdorf kann bereits zum dritten Mal in Folge nicht stattfinden. Die Veranstalter haben am Montag die für den 25. und 26. März vorgesehene 15. Auflage abgesagt.
Coronavirus
Das Urner Tonart Festival wird wegen des Coronavirus abgesagt (Symbolbild). - Keystone

Einmal mehr mache das weltweit grassierende Coronavirus dem Tonart-Festival-OK einen Strich durch die Rechnung, teilte dieses mit.

Der unabsehbare Unterschied zwischen Aufwand und Ertrag bei gleichzeitig grosser Unsicherheit, ob der Anlass überhaupt wie geplant durchgeführt werden könne, habe das OK zu diesem Schritt bewogen, wird der musikalische Leiter vom Festival, Philipp Truniger, in der Medienmitteilung zitiert.

Nachdem das Festival bereits 2020 auf 2021 und dann 2021 auf 2022 verschoben werden musste, war geplant, dass es 2022 neu konzipiert durchgeführt werden sollte. Daraus wird nichts. Geplant ist, das nächste Tonart Festival am 12. und 13. Mai 2023 durchzuführen.

Mehr zum Thema:

Coronavirus