Keine Verletzten bei Fahrzeugbrand in Gurtnellen UR

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri,

Auf der Autobahn A2 in Gurtnellen, im Intschi Tunnel 2, kam es am Samstagnachmittag, 04. Juli, zu einem Fahrzeugbrand. Es wurde niemand verletzt.

Gurtnellen Fahrzeugbrand Tunnel A2
Das betroffene Auto im Intschi Tunnel 2 in Gurtnellen UR. - Kantonspolizei Uri

Am Samstagnachmittag, 04. Juli 2020, kurz vor 16.00 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung, dass auf der Autobahn A2 in Gurtnellen, im Intschi Tunnel 2, ein Personenwagen in Brand geraten war. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten das brennende Fahrzeug rasch löschen.

Durch den Brand wurde niemand verletzt. Die Sachschäden am Fahrzeug sowie an den Verkehrseinrichtungen im Tunnel belaufen sich auf ca. 35'000 Franken.

Die genaue Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden zwei Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz standen das ASTRA, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, die Schadenwehr Gotthard, ein privater Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri.

Kommentare

Weiterlesen

Kantonspolizei Uri
2 Interaktionen
Flüelen UR
Wil Brandstiftung Schmierereien
6 Interaktionen
Wil SG
Tinguely
Museum Tinguely

MEHR AUS URI

Kanton Uri
Gastbeitrag Regionalverkehr
13 Interaktionen
Gurtnellen UR
FC Altdorf
Fussball
Klausenpass
1 Interaktionen
Mit Einschränkungen