Im ganzen Kanton waren in den letzten Stunden viele Lawinenniedergänge zu verzeichnen.
Kantonspolizei Uri. - Kantonspolizei Uri
Ad

Die anhaltenden Niederschläge sorgen im ganzen Kanton weiterhin für Lawinengefahr. Das Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF stuft diese mit der Gefahrenstufe 4 (gross) und ab Amsteg Richtung Oberland 5 (sehr gross) ein.

Im ganzen Kanton waren in den letzten Stunden viele Lawinenniedergänge zu verzeichnen. Es kam zu keinen verletzten Personen. Über grössere Sachschäden liegen keine Kenntnisse vor.

Tellbus und Winkelried-Bus

Der Tellbus verkehrt vorübergehend via Axen nach Luzern bzw. umgekehrt. Es ist mit Verspätungen zu rechnen.

Die Verbindung Altdorf-Stans-Altdorf (Winkelried-Bus) fällt während der Sperrdauer der Autobahn A2 bis auf Weiteres aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A2Autobahn