Bürglen (UR)

Bürglen UR: Kollision zwischen Auto und Motorrad fordert Sachschaden

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri,

Am Sonntag kollidierten auf der Klausenstrasse in Bürglen UR ein Auto und ein Motorrad. Die Motorradfahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden.

Uri
Kantonspolizei Uri. (Symbolbild) - Kantonspolizei Uri

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bürglen UR kollidierten am Sonntag ein Auto und ein Motorrad.
  • Durch die Kollision wurde die Motorradfahrerin leicht verletzt.
  • Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 8'000 Franken.

Am Sonntag, kurz nach 15 Uhr, fuhr eine Motorradlenkerin von Altdorf herkommend auf der Klausenstrasse in Bürglen Richtung Passhöhe.

Bei einer Rechtskurve kam die 27-Jährige aus derzeit ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich-frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden

Die Motorradlenkerin verletzte sich bei dieser Kollision leicht und wurde mit dem Rettungsdienst Uri in das Kantonsspital überführt. Der PW-Lenker blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 8'000 Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Weiterlesen

Gähwil SG
3 Interaktionen
Gähwil SG
motorradfahrer
4 Interaktionen
Kanton Aargau
Kantonspolizei Waadt.
In der Waadt

MEHR BüRGLEN (UR)

Kantonspolizei Uri
Bürglen UR
unfall seelisbergtunnel
1 Interaktionen
Bürglen UR
Alkoholtest
4 Interaktionen
Verletzt
Outdoor
Bürglen UR

MEHR AUS URI

Axpo
Zwei Anlagen
Selbstunfall Reuss
11 Interaktionen
Unfälle im Kanton Uri
4 Interaktionen
Hospental UR
motorrad
1 Interaktionen
Göschenen UR