Altdorf fordert zum Schneiden von Sträuchern und Bäumen auf

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Uri,

Wie die Gemeinde Altdorf mitteilt, bittet sie Eigentümer, die Bäume auf privaten Grundstücken, die zu weit in den Verkehrsraum hineinragen, zurückzuschneiden.

Das Gemeindehaus von Altdorf (UR).
Das Gemeindehaus von Altdorf (UR). - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Anlässlich einer Routinekontrolle wurde festgestellt, dass vielerorts Bäume und Sträucher von privaten Liegenschaften stark in den Trottoir- respektive Fahrbahnbereich hineinragen.

Auch sind einzelne Verkehrssignale und Strassenlampen verdeckt.

Die Sicherheit und der Bewegungsspielraum für Verkehrsteilnehmer sind dadurch eingeschränkt.

Der Gemeinderat befürwortet und schätzt im Grundsatz den Baum- und Sträucherschmuck entlang der Strassen und Wege.

Bäume entlang von Strassen, Wegen und Trottoirs

Aus verkehrstechnischen Gründen muss er jedoch das Zurückschneiden derselben verlangen.

Im Interesse der Verkehrssicherheit bitten wir deshalb die Liegenschaftseigentümer, die zu weit in den Verkehrsraum hineinragenden Bäume und Sträucher zurückzuschneiden.

Über der Fahrbahn muss eine Mindesthöhe von 4,50 Meter freigehalten werden, über dem Trottoirbereich 2,50 Meter.

Kommentare

Weiterlesen

Gymnasium
3 Interaktionen
Dank KI?
lehrerverband
32 Interaktionen
Motivation fehlt

MEHR AUS URI

Kantonspolizei Uri
Schattdorf UR
2 Interaktionen
Altdorf UR
Operation Libero
45 Interaktionen
Gewaltandrohungen
Altdorf
Altdorf