Alkoholisierter 16-Jähriger bei Selbstunfall mit Roller verletzt

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Uri,

    Ein stark alkoholisierter Jugendlicher ist am Freitagabend bei einem Selbstunfall mit einem Roller in Altdorf erheblich verletzt worden. Die Rettungskräfte, die ihm zu Hilfe eilten, wurden von dem Unfallfahrer und weiteren Personen vor Ort bedrängt und angegangen.

    Altdorf UR: Platzkundgebung ist ruhig verlaufen
    Altdorf UR: Platzkundgebung ist ruhig verlaufen. - Kantonspolizei Uri

    Der 16-jährige Lernfahrer war kurz nach 21.30 Uhr auf der Hellgasse in Richtung Dorfzentrum, wie die Kantonspolizei Uri am Sonntag mitteilte. Auf Höhe des Suworow-Hauses kollidierte er mit Steinmauer auf der rechten Seite und kam zu Fall. Beim Sturz zog er sich erhebliche Fussverletzungen zu.

    Als die erste Patrouille der Kantonspolizei vor Ort eintraf, reagierte der stark alkoholisierte Unfallfahrer aggressiv. Er verweigerte jegliche Hilfe, schlug um sich und beschimpfte die Polizei. Weitere vor Ort anwesende Personen seien ebenfalls durch ihr ungebührliches Verhalten gegenüber den Einsatzkräften aufgefallen, heisst es in der Mitteilung.

    Der verunfallte Jugendliche habe sich zudem auch gegenüber der Notärztin aggressiv verhalten. Er habe versuchte, sie zu schlagen, und habe jegliche Behandlung verweigert. Schliesslich konnte der junge Mann aber dennoch durch den Rettungsdienst in Spitalpflege überführt werden.

    Die Polizei leitete Ermittlungen zur Unfallursache ein. Der Schaden am Motorroller beträgt rund dreihundert Franken.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Guy Parmelin Rücktritt
    181 Interaktionen
    Rücktritt
    Spnne
    165 Interaktionen
    Beim Kleiderbügeln

    MEHR AUS URI

    Ursache unklar
    Uri
    1 Interaktionen
    Erstmals seit Jahren
    uri
    7 Interaktionen
    Staubwolke